Leica Camera AG, Leitz-Park Wetzlar

LEICA AKADEMIE – Faszination Fotografie erleben

Sie möchten keine Anleitungen lesen, sich lieber mit Gleichgesinnten über das schönste Thema der Welt austauschen und neue Dinge ausprobieren? Dann sind Sie bei der Leica Akademie genau richtig! Zeit, Blende, ISO – Klick!

Faszinierende Motive gibt es überall, man muss nur genau hinschauen. Die Leica Akademie hat für jeden das passende Angebot, ob für Einsteiger, die persönliche Weiterentwicklung oder einfach nur für Fotografie-Begeisterte.

Auf theoretische Grundlagen erfolgt die ausgiebige Fotopraxis, ob im Leitz-Park in Wetzlar oder vor Ort. Die Kameratechnik zu beherrschen und den eigenen Stil herauszufinden ist unser Ziel, denn nicht die Kamera allein macht das Bild.

Als Referent der Leica Akademie bin ich stolz, Ihnen meine Erfahrung aus über 30 Jahren Fotografie mit der Leica weiterzugeben!

Weitere Informationen zur Leica Akademie finden sie hier

URBAN LANDSCAPE – STADT- STATT (LAND)SCHAFTEN
Einblicke für neue Ausblicke

Das Genre der klassischen Architekturfotografie befasst sich mit der künstlerisch-dokumentarischen Abbildung von Bauwerken. Dabei bedient sie sich traditionell der Zentralperspektive. Sie möchten sich von dieser klassischen Sichtweise lösen und mit neuen, ungewöhnlichen Perspektiven arbeiten? Sie wollen ihre Heimatstadt neu porträtieren oder von ihrem nächsten Städtetrip ein spannendes Portfolio erarbeiten?

Dann sind Sie in meinem URBAN LANDSCAPE Workshop richtig. Im Rahmen der drei Workshop Tage widmen wir uns der modernen Fotografie in Stadtlandschaften. Es sind ausdrucksstarke Impressionen aus den unterschiedlichsten Perspektiven und Blickwinkeln, die wir mit der Kamera einfangen wollen.

Weitere Informationen und Anmeldung

20. bis 22. Oktober 2021 | Leica Camera AG Leitz-Park Wetzlar & Frankfurt am Main

URBAN LANDSCAPE – STADT- STATT (LAND)SCHAFTEN
Einblicke für neue Ausblicke

Das Genre der klassischen Architekturfotografie befasst sich mit der künstlerisch-dokumentarischen Abbildung von Bauwerken. Dabei bedient sie sich traditionell der Zentralperspektive. Sie möchten sich von dieser klassischen Sichtweise lösen und mit neuen, ungewöhnlichen Perspektiven arbeiten? Sie wollen ihre Heimatstadt neu porträtieren oder von ihrem nächsten Städtetrip ein spannendes Portfolio erarbeiten?

Dann sind Sie in meinem URBAN LANDSCAPE Workshop richtig. Im Rahmen der drei Workshop Tage widmen wir uns der modernen Fotografie in Stadtlandschaften. Es sind ausdrucksstarke Impressionen aus den unterschiedlichsten Perspektiven und Blickwinkeln, die wir mit der Kamera einfangen wollen.

Weitere Informationen und Anmeldung

7. bis 9. März 2022 | Leica Camera AG Leitz-Park Wetzlar & Frankfurt am Main